Kristallo Kopanou

geb. Koussido

Kristallo Kopanou stammt aus einer griechischen Familie, heiratete in Deutschland einen Griechen.

Ich bin Griechin, auch wenn ich hier geboren bin! Dass unsere Söhne griechische Namen bekamen, ist Familientradition: Panagiotis,
Joannis, Alexandros Aris.

Für meine Eltern gab es keine Arbeit in Griechenland. Erst ging meine Mutter 1959 mit 30 Jahren nach Deutschland. Sie arbeitete in einer Fabrik für Silberwaren in Esslingen. Mein Vater kam nach und übernahm später in Illertissen das Lokal ‚Saloniki Barbajannis‘. Anfangs waren in Illertissen 30, 40 Familien aus Griechenland. Das ist sehr zurückgegangen.

Als mein Vater gestorben war, wurde der Leichnam nach Griechenland überführt. Auch ich will einmal in Griechenland bestattet werden.

pfeil_klein2
pfeil_klein
Ausarbeitung_postkarten_gross131

zurück zur Übersicht

pfeil2

Anfahrt

Museum Illertissen
Schlossallee 23
89257 Illertissen
07303 / 6965

logo
anfahrt