Fritz Kortler

In die Welt und zurück

Fritz Kortler führte ein Leben als Abenteurer und Weltreisender. Mit dem VW Käfer fuhr Fritz Kortler durch die Sahara. Er befuhr als erster in einem Einbaum den Fluss Komoé, lebte mit Beduinen, durchstreifte den Nord-Jemen. Er zog durch Indien, den Himalaya, Ladakh und Sanskar, er hielt sich in der heißesten Region der Welt auf, in Äthiopien, und bei den letzten Steinzeitmenschen in Papua-Neuguinea.

Sein Fernweh und Interesse wurden ausgelöst von der heimatlichen Weihnachtskrippe. Als Bub konnte er die Szenen stundenlang betrachten und sich fortträumen. Seine Träume wurden Wirklichkeit.

pfeil_klein2
pfeil_klein
Ausarbeitung_postkarten_gross6

zurück zur Übersicht

pfeil2

Anfahrt

Museum Illertissen
Schlossallee 23
89257 Illertissen
07303 / 6965

logo
anfahrt